Montag, 27. Januar 2014

Kritzelei

Hallihallöchen, ich hab mal etwas gezeichnet und wollte euch es zeigen. Für kritik bin ich immer offen und verbessere mich sehr gerne weiter, denn niemand ist ja perfekt.




Sie schaut in unbekannte Ferne, sie hat kein Ziel, hat es nicht mehr, hatte andere Pläne...rechnete aber nicht damit, dass das Leben diese nicht nur durchkreuzen, sondern komplett auf den Kopf stellen würde!
Dass man alles verlieren kann, ohne sich selbst ganz zu verlieren, dass man in den finsteren Nächten die Hoffnung auf das Licht in sich bewahren kann....dass es Augen gibt, die man niemals im Leben vergisst, die durch alle Widernisse hindurchsehen können..., das wusste sie bis dahin nicht, dahin hat sie ihr Weg geführt...
Aus Liebe zum Leben, denkt sie, aus Ehrfurcht vor dem Sein..., aus Hoffnung auf Morgen, ...bleibe ich HIER!
Wie Sterntaler ohne Schuhe, im alten Gewand...die Augen zum Himmel gerichtet...und das Herz brennend heiß....
Komm, Hoffnung, nimm mich mit, trag mich ....und ich weiß, es fängt ein anderes Herz das meine...irgendwie, irgendwann....DIES ist nicht das ENDE!
Aus Liebe zum Leben lass' ich die Leidenschaft noch einmal lodern, flammen, ...alles, alles, was ich tue, denke, fühle, ...ist Leidenschaft....manchmal zuviel...aber bestimmt nie zu WENIG!
Komm Liebe, das war es doch noch nicht? Ich fühle doch, dass es Dich noch gibt...ich kann das andere Herz schon schlagen hören...!
Die Kälte der Einsamkeit scheint in manchen Stunden ihr Herz zu erfrieren, daran zu sterben, das fürchtet sie!
Und...es gab doch auch immer wieder Menschen, die in tiefster Einsamkeit, in Klausur sozusagen, zu sich selbst, ja sogar zum Himmel fanden..., deren Bewusstsein sich nur durch das mit-sich-allein-sein weitete...
Es ist eine Chance..., sie wollte sie so nicht, aber nun hat sie sie...und sie hat sich vorgenommen, sie zu nutzen...und zu tanzen, wenn ihr Herz danach verlangt...
Aus Liebe zum Leben....hat selbst der einsamste Tag einen Wert, alles ist Leben...nicht nur das Helle, Schöne, was jeder von uns gerne ewig um sich hätte...auch die Schattenseite, der Bruder des Lichtes, gehören dazu.
Sie wird weiterkämpfen, bis das Gefühl in ihr erlischt, das ist ihr Tod, nicht das, was ihr der Körper auferlegt, was sie früher war, ist längst vergangen...konnte ihr genommen werden, ihr Wesen ist noch immer wie früher...nur ist die Ahnung von den Komplikationen des Lebens größer geworden, und vielleicht auch so manche Angst..
Aber...sie hat soviele Menschen getroffen, die ihr Leben zu jeder Zeit bereichert haben..., Engel ohne Flügel, ...oft kamen sie nur für wenige Stunden ...und hinterließen eine Erinnerung in ihrem Herzen, die sie nicht nur weitergetragen hat, sondern, die sie nie vergessen wird.
Das Leben hat ihr schwer zugestzt, aber...es hat sie noch nicht aufgegeben..warum sollte sie es also aufgeben?
Aus Liebe zum Leben tanzt sie den Tanz mit der Abenddämmerung....zum Klang des "einsamen Glöckens", melodisch und traurig ...und tief ergreifend...
Sie ist in der Mitte des Lebens..., doch die Träume einer jungen Frau hat sie sich immer noch erhalten...., sie glaubt noch immer an die Liebe auf den ersten Blick...., an die Unsterblichkeit mancher Gefühle...., keine Enttäuschung hat dies in ihr töten können...
Leben, komm', nimm mich mit...bis Du für mich ein Ende findest...bis meine Hände stille sind.., bis zum allerletzten Atemzug...und dann trage mich ins ewige Licht! Und bis dahin werde ich eine Suchende bleiben...und eine Findende werden...und GEFUNDEN werden, wenn ich es am allerwenigsten erwartet habe...DARAN glaube ich...für heute....für morgen, und so mein Schicksal will, auch noch in 30 Jahren!
Warum?....Aus Liebe zum Leben, ...ganz einfach deswegen....

1 Kommentar:

  1. woooa:)
    Das Bild ist toll geworden!
    Ich bin gerade auch am kritzeln
    Ich hätte eventuell eine klitze kleine Anmerkung,
    sie gilt aber nur deinem dazugeschriebenen Text,
    ich hab ihn mal durchgelesen und ich finde ihn toll<3
    aber bei deiner Schriftgröße ist das sehr mühselig und schwer:D
    Ich würde sie evtl größer machen, denn die Schriftart ist klasse:)
    Weiter so,
    liebe Grüße!
    Jule

    AntwortenLöschen